Gran Canaria Reiseführer

Team Direct Ferries
17. Dezember 2024
Blick von der Promenade auf den Strand. Blaues Wasser mit kleinen Booten, weiter im Hintergrund große Hotelbauten an der Promenade.

Sie planen eine Reise nach Gran Canaria? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir haben einen Reiseführer für Gran Canaria zusammengestellt, in dem Sie erfahren, was es auf der Insel zu sehen und zu tun gibt, wie Sie dorthin gelangen, wie Sie sich fortbewegen können und vieles mehr.

Gran Canaria liegt im Atlantischen Ozean, gehört zu Spaniens berühmten Kanarischen Inseln und befindet sich im Nordwesten Afrikas, etwa 200 Kilometer vor der Küste Marokkos. Sie ist die drittgrößte Insel des Archipels und liegt etwa 1500 Kilometer von der Iberischen Halbinsel entfernt.

Gran Canaria zeichnet sich durch seine landschaftliche Vielfalt aus, die von Stränden über Berge bis hin zu Tälern reicht. Die Insel ist zudem auch für ihre Kultur, mit Traditionen wie dem Karneval von Las Palmas und der köstlichen und preiswerten Gastronomie bekannt. Und auch wer Wassersport liebt, ist hier genau richtig!

Gran Canaria ist eines der wichtigsten Reiseziele Spaniens, mit unzähligen Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten für Unternehmungen; deshalb hier ein Reiseführer mit allen Tipps, die Sie bei Ihrem Besuch benötigen, und was Sie auf der berühmten Insel auf keinen Fall verpassen sollten. Weiterlesen!

Wie kommt man nach Gran Canaria?

Gran Canaria hat eine hervorragende Lage und ist gut angebunden, da sie nicht nur ein beliebtes Reiseziel ist, sondern sich auch in der Nähe anderer wichtiger Inseln befindet, etwa Teneriffa, das 60 Kilometer nördlich liegt, und Lanzarote, das 130 Kilometer östlich liegt. Die beliebtesten Verkehrsmittel zur Insel sind das Flugzeug und die Fähre:

Anreise nach Gran Canaria mit der Fähre: Die Fähre ist eine der beliebtesten Möglichkeiten, um nach Gran Canaria zu reisen, und eines der bequemsten Verkehrsmittel von und zu anderen Inseln. Es gibt Verbindungen vom spanischen Festland über die Fährstrecken Cádiz - Las Palmas oder Huelva - Las Palmas. Zudem bestehen auch Fährverbindungen von anderen Kanarischen Inseln wie Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote oder La Palma. Die beliebtesten Häfen auf Gran Canaria sind Las Palmas an der Nordostküste der Insel und Agaete an der Nordwestküste.

Mit dem Flugzeug nach Gran Canaria: Das Flugzeug ist ein weiteres beliebtes Transportmittel, vor allem, wenn Sie von anderen spanischen oder europäischen Zielen anreisen. Es gibt Direktverbindungen von Spanien (Madrid, Barcelona, Malaga, Valencia, Sevilla usw.) oder von Europa (London, Berlin, Amsterdam, Paris, Rom und viele andere). Auf Gran Canaria gibt es einen Hauptflughafen, den Flughafen Gran Canaria (LPA), der der einzige internationale Flughafen auf der Insel ist. Er ist etwa 20 Kilometer von der Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria und etwa 40 Kilometer von Maspalomas und Playa del Inglés entfernt, zwei der beliebtesten Touristenorte.

Wenn Sie nicht mit dem Auto reisen und einen Kurzurlaub planen, ist das Flugzeug die beste Wahl. Für die Überfahrt zwischen den Inseln empfehlen wir Ihnen jedoch die Fähre, da Sie weniger Gepäckbeschränkungen haben, direkt am Hafen der Städte ankommen und während der Fahrt das Wasser des Atlantischen Ozeans bestaunen können ... ein unvergessliches Erlebnis!

Was kann man auf Gran Canaria unternehmen?

Gran Canaria ist eines der beliebtesten Reiseziele auf den Kanarischen Inseln, und das aus gutem Grund. Die Insel ist nicht nur relativ groß, sondern bietet auch eine Vielfalt an Landschaften und Stränden sowie eine reiche Kultur und Geschichte, die sie zu einem idealen Urlaubsziel macht. Zu den wichtigsten Dingen, die Sie unternehmen können, gehören:

Besuchen Sie die besten Strände Gran Canarias

Der Besuch und die Erkundung einiger der schönsten Strände der Insel ist bei jedem Besuch der Insel ein Muss. Nicht zu verpassen sind:

Playa de Maspalomas: Ist wohl die beliebteste Touristenattraktion der Insel. Der Strand besteht aus einer einzigartigen Dünenlandschaft, die sich über etwa 400 Hektar erstreckt und Teil des besonderen Naturschutzgebietes der Dünen von Maspalomas ist. Die Dünen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich durch den Wind ständig verändern und teilweise eine Höhe von 10 Metern erreichen können. Interessanterweise gibt es hier auch eine kleine Oase namens El Charco, in der eine große Artenvielfalt an Tieren und Pflanzen zu finden ist. Der etwa 3 km lange Strand mit seinem ruhigen und klaren Wasser ist ein idealer Ort zum Schwimmen, Sonnenbaden und für Wassersportarten, während Sie die unglaubliche Landschaft der Dünen und des Meeres betrachten. Der Strand verfügt auch über einen FKK-Bereich, wenn Sie sich also gerne unbekleidet sonnen möchten, können Sie auch das tun!

Playa de las Canteras: Ist der Strand im Zentrum von Las Palmas de Gran Canaria. Er ist einer der beliebtesten Strände der Stadt und ziemlich urbanisiert, sodass Sie hier zahlreiche Dienstleistungen wie Bars, Restaurants oder Hotels finden können. Playa de las Canteras ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto gut erreichbar. Der Strand erstreckt sich über ca. drei Kilometer, mit kristallklarem Wasser und goldenem Sand. Wenn Sie gerne surfen, sind Sie hier genau richtig. Außerdem finden das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen und Festivals am Strand statt, darunter Wassersportwettbewerbe und Konzerte.

Playa del Inglés: Dieser Strand befindet sich in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana, in der Touristengegend von Maspalomas. Der Strand erstreckt sich von der Gegend um Maspalomas bis zum Playa de Las Burras. Der Strand ist sehr touristisch und verfügt über eine gute Infrastruktur mit Hotels, Bars, Restaurants und Geschäften. Und wenn Sie auf der Suche nach dem Nachtleben sind, finden Sie hier zahlreiche Diskotheken und Kneipen!

Playa de Amadores (Puerto Rico de Gran Canaria): Der Strand Amadores liegt etwa 10-15 Minuten Fußweg von Puerto Rico entfernt. Obwohl Puerto Rico wegen seiner Atmosphäre ein beliebtes Ziel ist, ist der Playa de Los Amadores weniger touristisch und hat eine ruhigere Atmosphäre. Der Strand zeichnet sich durch türkisfarbenes Wasser und weißen Sand aus, und obwohl er ruhiger ist, verfügt er über gute Einrichtungen wie Sonnenschirme, Liegestühle, Duschen und Toiletten. Er ist auch ein idealer Strand für Wassersportarten wie Paddelsurfen und Schnorcheln. Zudem ist er perfekt, um den Sonnenuntergang zu beobachten, da er einen atemberaubenden Blick auf die Berge und das Meer bietet.

Neben den Stränden sind auch einige der natürlichen Pools wie Charco San Lorenzo oder Las Salinas de Agaete zu empfehlen.

Blick vom Strand auf den Leuchtturm und die Promenade bei Sonnenuntergang.

Entdecken Sie die schönsten Dörfer Gran Canarias

Die Insel birgt nicht nur schöne Strände ... Gran Canaria bietet auch malerische Dörfer, die eine Erkundung wert sind. Zu den empfehlenswertesten gehören:

Tejeda: Das Dorf liegt im Herzen von Gran Canaria, nur 45 Kilometer von Las Palmas entfernt. Die Aussicht von hier ist spektakulär, was dazu geführt hat, dass es von vielen, als das schönste Dorf Gran Canarias bezeichnet wird. Am oberen Ende des Dorfes befindet sich der berühmte Roque Nublo, ein senkrecht aufragender Felsen, der sich mehr als 1800 Meter über dem Meeresspiegel erhebt. Er ist auch ein beliebter Ort für Wanderungen und zum Bewundern der Aussicht. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Interpretationszentrum des Parque Rural del Nublo, das Informationen über die lokale Flora bietet, und die Kirche Nuestra Señora del Socorro, die für ihre Architektur bekannt ist. Sowie der Aussichtspunkt Mirador de la Crucita und das Casa-Museo de la Almendra.

Agüimes: Das Dorf liegt im Südosten von Gran Canaria, etwa 30 km von Las Palmas de Gran Canaria entfernt. Sein historischer Kern, die gepflasterten Straßen und die traditionellen kanarischen Häuser versetzen Sie in eine andere Zeit. Zudem liegt das Dorf ganz in der Nähe des Naturschutzgebiets von Guayadeque, mit seinen Höhlen und atemberaubende Landschaften.

Arucas: Das Dorf liegt im Norden von Gran Canaria, nur 12 km von Las Palmas de Gran Canaria entfernt, was etwa 15-20 Minuten Fahrt bedeutet. Arcuas ist bekannt für seine neugotische Kirche, die Iglesia de San Juan Bautista und für seine Rumproduktion, wobei die Rumfabrik Arehucas eine beliebte Attraktion für Touristen ist. Der Arehucas-Rum ist einer der emblematischsten Rumsorten der Kanarischen Inseln, und wir empfehlen Ihnen, ihn gleich nach Ihrer Ankunft zu probieren.

Weißes Haus mit blauer Umrandung, Kakteen, und blauer Himmel

Wandern auf Gran Canaria

Wandern auf Gran Canaria ist ein einzigartiges Erlebnis, bei dem Sie mit der Natur in Kontakt kommen. Sie werden atemberaubende Ausblicke und Momente der absoluten Ruhe erleben. Einige der Routen, die wir empfehlen, sind:

Ruta de Roque Nublo: Ist die berühmteste Route und ein „Muss“ für jeden Besuch auf der Insel. Die Wanderung ist etwa 3 Kilometer lang (Hin- und Rückweg) und führt Sie zum Monolithen Roque Nublo (der oben erwähnte erhöhte Stein). Von hier aus haben Sie einen atemberaubenden Blick auf das Meer, das Dorf Tejeda und an klaren Tagen sogar auf andere Inseln des Archipels. Der Schwierigkeitsgrad der Route ist mäßig und kann von den meisten Menschen mit guter Kondition bewältigt werden.

Ruta Barranco de Guayadeque: Die Route führt Sie zu den Aussichten einer imposanten Schlucht voller natürlicher Schönheit, mit Höhlen und alte Dörfer, die es zu entdecken gilt. Die Länge der Wanderung hängt von der gewählten Route ab, aber wenn Sie die gesamte Schlucht durchwandern möchten, sind es etwa 6 bis 8 Kilometer (Hin- und Rückweg). Der Schwierigkeitsgrad der Route ist ebenfalls moderat.

Ruta Pico de las Nieves: Ist die Wanderung zum höchsten Gipfel der Insel Gran Canaria und schon jetzt können wir verraten, dass diese ein unvergessliches Erlebnis darstellt. Die Länge der Route beträgt etwa 7 Kilometer (Hin- und Rückweg) mit spektakulären Ausblicken auf die gesamte Insel. Der Schwierigkeitsgrad der Route ist mäßig bis schwer, da sie eine beträchtliche Steigung aufweist und schwierig sein kann, wenn Sie noch nie gewandert sind oder keine gute Kondition haben.

Besuchen Sie Las Palmas de Gran Canaria, die Hauptstadt der Insel

Ein Besuch der Inselhauptstadt sollte bei keinem Besuch auf Gran Canaria fehlen, und wenn Sie mit der Fähre im Hafen von Las Palmas ankommen, haben Sie keine Ausrede! Die Stadt zeichnet sich durch seinen Mix aus Kultur und Geschichte aus, mit außergewöhnlichen Stränden, Freizeitangeboten, Gastronomie und Nachtleben. Einige der Dinge, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten:

Erkunden Sie das historische Zentrum von Vegueta: Bewundern Sie die Architektur und Geschichte der Stadt. Das Zentrum wurde im 15. Jahrhundert erbaut und war eine der ersten europäischen Siedlungen auf der Insel. Wir empfehlen Ihnen, die Kathedrale Santa Ana, die Casa de Colón, das Kanarische Museum, den Markt von Vegueta sowie die Straßen und Plätze zu besuchen.

Der Strand Las Canteras ist ideal zum Schwimmen, Entspannen und für Wassersportarten. Hier finden Sie auch eine große Auswahl an Bars und Restaurants.

Genießen Sie das Nachtleben der Stadt: Las Palmas verfügt über eine große Auswahl an Bars und Nachtclubs, die wir Ihnen empfehlen können. Einige der beliebtesten sind Sala Oasis, Chester Club & Lounge und der Club Sotavento.

Inselhopping von Gran Canaria aus

Wenn Sie überlegen, von Gran Canaria aus, noch weitere Inseln zu erkunden, haben Sie Glück! Sowohl der Hafen von Las Palmas als auch der Hafen von Agaete bieten direkte Fährverbindungen zu anderen Inseln. Wenn Sie also ein komplettes kanarisches Reiseabenteuer erleben möchten, ist dies die perfekte Option.

Wir empfehlen kurze Überfahrten von Gran Canaria nach Teneriffa oder Fuerteventura. Es gibt auch Überfahrten zu anderen Inseln, wie z. B. La Palma oder Lanzarote, aber die Fahrten sind länger und Sie benötigen mehr Zeit, um dorthin zu gelangen. Wer nur begrenzt Zeit hat, dem sind die folgenden Strecken zu empfehlen:

Fähre Las Palmas - Santa Cruz de Tenerife: Dies ist eine der meistbefahrenen Überfahrten zwischen den beiden Inseln und verbindet die Hauptstädte von Gran Canaria und Teneriffa. Derzeit gibt es insgesamt etwa 5 Fährüberfahrten pro Tag, die von Naviera Armas angeboten werden. Die Überfahrtszeiten variieren zwischen 1 Stunde 40 Minuten und 2 Stunden 45 Minuten. Die früheste Überfahrt findet in der Regel um 06:00 Uhr morgens statt, während die letzte Überfahrt um 23:00 Uhr abends erfolgt. Die Preise liegen zwischen 51 € und 280 €, je nach Saison und den Extras, die Sie zu Ihrer Buchung hinzufügen, wie z. B. Auto, Priority Boarding, Sitzplatztyp usw.

Fähre Las Palmas - Morro Jable: Diese Fährverbindung verbindet Gran Canaria mit Fuerteventura. Derzeit gibt es etwa 2 Fährüberfahrten täglich, die von Fred Olsen Express und Naviera Armas angeboten werden. Die durchschnittliche Fahrtdauer beträgt 2 Stunden. Die früheste Überfahrt findet um 08:00 Uhr morgens statt, während die späteste Überfahrt in der Regel um 21:00 Uhr abends erfolgt. Die Preise liegen zwischen 50 € und 294 €, je nach Saison und den Extras, die Sie zu Ihrer Buchung hinzufügen, wie z. B. Auto, Priority Boarding, Sitzplatztyp usw.

Die Anzahl der Überfahrten und die Fahrpläne können je nach Saison und Fährgesellschaften variieren. Nutzen Sie unseren Preisfinder, um die aktuellen Informationen und Verfügbarkeit für die von Ihnen präferierte Strecke und das gewünschte Datum zu erhalten.

Preisänderungen vorbehalten, Preise repräsentativ für Suchanfragen der letzten 30 Tage. Exklusive Buchungsgebühren.

Besuchen Sie die Leuchttürme und Aussichtspunkte der Insel

Gran Canaria verfügt über eine Vielzahl von Leuchttürmen, die wegen ihrer Aussicht auf das Meer ihrer Geschichte und Kultur einen Besuch wert sind, aber auch, wenn Sie gerne fotografieren. Zu den bekanntesten gehören der Leuchtturm von Maspalomas, der Leuchtturm von Sardina del Norte, der Leuchtturm von Agaete und der Leuchtturm von Punta de Arinaga. 

Wenn Sie auf der Suche nach Aussichtspunkten sind, von denen aus Sie einen Panoramablick über die Insel genießen können, überlegen Sie nicht länger! Die Insel verfügt über zahlreiche schöne Aussichtspunkte, von denen aus Sie die Aussicht genießen und die natürliche Schönheit der Insel bewundern können. Zu den beliebtesten gehören:

Aussichtspunkt Pico de los Pozos de la Nieve: Diesen Aussichtspunkt finden Sie, nachdem Sie die Wanderroute Pico de las Nieves (siehe oben) gewandert sind. Er ist der höchste Gipfel der Insel und die Aussicht von hier aus ist atemberaubend. Um zum Aussichtspunkt zu gelangen, sollten Sie einen ganzen Tag einplanen.

Aussichtspunkt Roque Nublo: Sie erreichen den Aussichtspunkt, wenn Sie die Wanderroute zum Roque Nublo nehmen. Von hier aus kann man die natürliche Schönheit der Insel bewundern. 

Aussichtspunkt Mirador de Maspalomas: Hier ist der ideale Ort, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Um zum Aussichtspunkt zu gelangen, müssen Sie durch das Hotel Riu Palace Maspalomas gehen. Der Eintritt zum Aussichtspunkt ist kostenpflichtig, aber es lohnt sich!

Aussichtspunkt Mirador del Balcón: Ist einer der meistfotografierten Aussichtspunkte, und befindet sich an einer Klippe, die senkrecht zum Atlantischen Ozean abfällt. Von hier aus kann man La Cola de Dragón (den Drachenschwanz), den Beginn von La Arena und das Tal von Aldea de San Nicolás sehen.

Wetter in Las Palmas de Gran Canaria

Auf Gran Canaria herrscht das ganze Jahr über ein warmes Klima. Im Frühjahr und Herbst liegen die Temperaturen zwischen 20 und 25 °C, während sie im Sommer bis zu 30 °C erreichen können. Im Winter sind die Temperaturen mild und liegen zwischen 16 °C und 22 °C. Die Niederschläge sind spärlich und konzentrieren sich auf die Monate Dezember und Februar.

Steinküste in der Mitte Wasser das zum Meer führt. Im Hintergrund Palmen und weißblau gestrichene Häuser.

Wann ist die beste Reisezeit für einen Besuch auf Gran Canaria?

Die beste Zeit für einen Besuch auf Gran Canaria hängt von Ihren persönlichen Interessen ab und davon, ob Sie die Insel in der Hochsaison besuchen möchten oder nicht. Die Hochsaison (Juni bis August) zieht besonders viele Besucher an. Das sommerliche Wetter ist ideal, um die Strände zu genießen, bedenken Sie hier aber auch die größeren Touristenströme und generell teureren Unterkünfte.

In der Zwischensaison (März bis Mai und September bis Oktober) und in der Nebensaison (November bis Februar außer Dezember) ist das Wetter ebenfalls angenehm, es befinden sich weniger Touristen auf der Insel und die Preise sind niedriger. Zudem sind die Strände leerer. Wer eine ruhigere Atmosphäre präferiert, ist hier genau richtig.

Budget Angebote auf Gran Canaria

Wenn Sie auf der Suche nach günstigen Optionen für Ihren Besuch auf Gran Canaria sind, finden Sie hier eine Übersicht an kostenlosen und attraktiven Angeboten, von denen einige bereits erwähnt wurden:

AktivitätBeschreibungKosten
Strand Playa de Las CanterasGenießen Sie einen Tag am berühmten Stadtstrand.Kostenlos
Wandern im Naturpark TamadabaWanderwege mit spektakulären Aussichten.Kostenlos
Besuch des Roque Nublo        Wanderung zu einem der Wahrzeichen der Insel.Kostenlos
Erkundung der Altstadt von VeguetaBummeln Sie durch die historischen Straßen von Las Palmas.Kostenlos
AussichtspunkteBesuchen Sie Aussichtspunkte wie La Cruz de Tejeda oder Pico de las Nieves.Kostenlos
Vegueta-MarktErkunden Sie den örtlichen Markt und probieren Sie lokale Produkte.Kostenlos (optionale Käufe)
Museum für Wissenschaft und TechnikFreier Eintritt zu interaktiven Ausstellungen.Kostenlos
Spaziergang durch die Dünen von MaspalomasWandern Sie durch diese atemberaubende Naturlandschaft.Kostenlos
Besuch des Botanischen Gartens Viera y ClavijoWunderschöner Garten mit kanarischer Flora.Kleiner Eintrittspreis (sehr günstig)
Leuchtturm von MaspalomasGenießen Sie die Aussicht und die Umgebung des Leuchtturms.Kostenlos

Gran Canaria: LGBTIQ+ Reiseziel par excellence

Die Insel Gran Canaria ist als einer der LGBTIQ+-freundlichsten Orte in Europa bekannt, und ihre integrative Atmosphäre spiegelt sich in ihren Stränden, Veranstaltungen, Unterhaltungsmöglichkeiten und vielem mehr wider. Wenn Sie an dieser Art von inklusivem Tourismus interessiert sind, haben wir hier einige Empfehlungen:

Fahren Sie in die Gegend von Playa del Inglés und Maspalomas: An diesen Stränden finden Sie zahlreiche Bars, Restaurants und LGBTIQ+-freundliche Kneipen. In der Gegend von Maspalomas (in den Dünen) gibt es auch FKK-Strände.

Maspalomas Pride und Las Palmas Carnival: Diese Veranstaltungen richten sich an die LGBTIQ+-Community, hier können Sie mit einer ganz besonderen Atmosphäre rechnen. Der nächste Maspalomas Pride findet vom 1. bis 11. Mai 2025 statt, während der nächste Las Palmas Carnival vom 8. Februar bis 16. März 2025 gefeiert wird.

Wie viele Tage sollte man für seine Reise auf Gran Canaria einplanen?

Die Anzahl der Tage, die Sie auf Gran Canaria verbringen sollten, hängt von Ihren persönlichen Ansprüchen ab. Wir empfehlen Ihnen jedoch, mindestens 3 bis 5 Tage einzuplanen, um die Insel eingehend zu erkunden. Je nach Anzahl der Tage können Sie unter anderem folgende Prioritäten setzen:

Was kann man auf Gran Canaria in 3 Tagen sehen?

  • Tag 1: Las Palmas: Altstadt von Vegueta, Strand von Las Canteras
  • Tag 2: Maspalomas: Dünen, Leuchtturm von Maspalomas, Strand
  • Tag 3: Roque Nublo: Wandern und Panoramablick

Was gibt es auf Gran Canaria in 5 Tagen zu sehen?

  • Tag 1: Las Palmas: Vegueta, Playa de Las Canteras
  • Tag 2: Maspalomas: Dünen und Leuchtturm
  • Tag 3: Roque Nublo: Wanderung
  • Tag 4: Teror und Arucas: malerische Dörfer, lokale Produkte
  • Tag 5: Naturpark Tamadaba: Wanderwege

Was kann man auf Gran Canaria in einer Woche oder mehr sehen?

  • Tag 1: Las Palmas: Vegueta, Playa de Las Canteras
  • Tag 2: Maspalomas: Dünen und Leuchtturm
  • Tag 3: Roque Nublo: Wanderung
  • Tag 4: Teror und Arucas: kulturelle Besichtigungen
  • Tag 5: Naturpark Tamadaba: Wanderung
  • Tag 6: Erkundung des Landesinneren: Dörfer wie Tejeda und San Bartolomé
  • Tag 7: Bootsfahrt: Delfinbeobachtung / Rundfahrt zu einer anderen Insel wie Fuerteventura oder Teneriffa

Sanddünen bei blauem Himmel

Wie kann man sich auf Gran Canaria fortbewegen?

Im Allgemeinen ist die Insel Gran Canaria mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erschlossen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, ein Auto zu mieten, da Sie so mehr Freiheit und Flexibilität haben, um sich auf der Insel ohne Probleme und ohne Rücksicht auf externe Fahrpläne zu bewegen. Einige Autovermietungen sind:

  • Goldcar: (+34) 918 34 14 00
  • Hertz: (+34) 928 57 95 77
  • Sixt: (+34) 871 18 01 92
  • Cicar: (+34) 928 822 900
  • AutoReisen: (+34) 678 31 43 96

Sie können auch mit dem Bus oder dem Guagua reisen, mit regelmäßigen Verbindungen zwischen den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel. Das Unternehmen, das für den Busverkehr auf Gran Canaria zuständig ist, heißt Global. Auf seiner Website finden Sie die aktuellen Informationen zu den verfügbaren Strecken und Fahrplänen, informieren Sie sich am besten vor Fahrtantritt.

Eine weitere Möglichkeit, sich auf der Insel fortzubewegen, ist das Taxi. Allerdings sind diese die wohl unwirtschaftlichste Variante und sollten daher nur für kurze Strecken genutzt werden. Taxis finden Sie in den wichtigsten Stadtvierteln. In Las Palmas können Sie Taxis über die Telefonnummer (+34) 928 46 00 00 buchen.

So viel zu unserem Gran Canaria Reiseführer. Wir hoffen, er war hilfreich ... und wir sehen uns an Bord!

Alle Beiträge anzeigen

Kundenservice

Besuchen Sie unsere Kundenserviceseite mit nützlichen Informationen über das Reisen mit der Fähre, unsere FAQs und wie Sie uns kontaktieren können, um Hilfe bei Ihrer Buchung zu erhalten