"Das Schiff ist OK, der Kundendienst von Direct Ferries nicht!"
Zitat: "Möchten Sie das Erlebte kurz bewerten? Sie könnten damit tausenden anderen Personen helfen, sich für die richtige Überfahrt und Fähre zu entscheiden oder auch welche Überfahrten man am besten meiden sollte. Wir wissen das sehr zu schätzen!"
Antwort: Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen von Direct Ferries das wirklich zu schätzen wissen, noch mehr aber, dass die nötigen Konsequenzen gezogen werden!
Unsere Fähre (Sonntag, 2. Juni um 14:00 Uhr) wurde durch ein SMS von Moby Lines am Freitag, dem 31. Mai um 18:45 Uhr ohne Angabe von Gründen gecancelt. Der Versuch, irgendjemand bei Direct Ferries zu erreichen, ist ganz einfach fehlgeschlagen. Weder wird man bei der Telefonhotline vorgereiht (man bleibt beständig auf Platz 6 bis 8 der Warteschleife, auf e-Mails bekommt man eine freundliche Antwort, dass sich bald jemand melden wird, aber auch das erfolgt nachweislich nicht.
Fazit: Ab Abwicklung der Buchung (und Eingang der Zahlung) ist die Arbeit für Direct Ferries ganz offenbar erledigt, das Portal für Nachfragen und Auskünfte nicht mehr erreichbar!
In diesem Bewertungsformular heißt es eingangs: Zitat: "Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass Sie zwischen Livorno und Bastia mit Moby Lines auf der Fähre Moby Kiss (Nicht korrekt?) gereist sind. / Moby Vincent (Nicht korrekt?)". Damit ist bewiesen, dass man bei Direct Ferries bis heute nicht weiß, welche Fähre wir benutzt haben!
Und auch Hinweise auf den Ausdruck aller Anhänge (die es nicht mehr gibt) und eine pauschale Aussage zur möglichen Nichtakzeptanz von Personalausweisen zeigen, dass die Plattform seit geraumer Zeit nicht wirklich gewartet wird. Bestens funktioniert bei Direct Ferris nur die Zusendung von - ungebetenen - Werbemails im drei- bis Viertagerhythmus!
Tipp: Vor einer Buchung die Hotline von Direct Ferries anrufen und selbst erfahren, ob sich in Bezug auf Kundendienst etwas geändert hat - ansonsten direkt bei den Fährgesellschaften buchen (ist ohnehin auch billiger!)
Bewertet am von Rainer der mit Moby Lines auf der Moby Vincent gereist ist.
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