"Einchecken ohne Personal ist schwierig"
Ich möchte kein Schiff bewerten sondern das "selbst einchecken" auf der Fährlinie Travemünde- Trelleborg-Travemünde
Auf der Hinfahrt habe ich die Nachtfähre um 2.30 Uhr genommen. Es gab niemanden beim Einchecken, den man hätte fragen können, wo man als nächstes hinfahren soll. Auch die Reihennummern der Wartereihen waren im Scheinwerferlicht schlecht zu sehen und zudem vorne anders als hinten in der Reihe. Hätte ich nicht einen freundlichen Einweiser getroffen, der mich weitergeleitet hat, hätte ich nicht gewußt, wo ich mit meinem PKW wann hinfahren muss, um auf die Fähre zu gelangen.
Auf der Rückfahrt hatte ich Gott sei Dank eine Fährverbindung um 18.15 Uhr. Ich checkte am Automaten ein, der aber keine Bordkarte ausdruckte, obwohl er das ansagte. Ein Versuch, mit einem erneuten Einchecken die Bordkarte zu erhalten, scheiterte. "Check In abgeschlossen", war die Antwort des Automaten.
Nach längerem Suchen fand ich zum Glück ein Büro der TT Line, in dem noch ein freundlicher Mitarbeiter anwesend war, der mir die Bordkarte ausdruckte, so dass ich pünktlich aufs Schiff kam. Hätte ich eine Abfahrt nach Büroschluss gewählt und der Automat hätte mir keinen Ausdruck der Bordkarte gemacht, hätte ich nicht weiter gewußt.
Meine Empfehlung: An jedem Self Check In muss eine Notfalltelefonnummer hängen, die man anwählen kann, wenn man mit diesen Automaten ( die leider ein etwas vorsintflutliches touch pad haben) ein Problem bekommt oder sonst nicht weiter weiß.
Das Schiff selbst, die Überfahrt- daran habe ich nichts zu meckern.
Danke für die Weiterleitung meiner mail an TT Lines.
freundliche Grüße von
Meike Lüdemann
Bewertet am von Meike der mit TT-Line auf der Robin Hood gereist ist.
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