Moby Dada
Durchgeführt von Moby Lines
Moby Dada
Durchgeführt von Moby Lines
Bitte beachten: Auch wenn wir uns größte Mühe gegeben haben Ihren Moby Dada Führer so akurat we möglich bezüglich der Annehmlichkeiten, Service und Unterhaltung zu halten, kann sich dies zu der Zeit Ihrer Überfahrt geändert haben. Die Reedereien behalten sich auch das Recht vor, andere Fähren als die eingeplante kurzfristig einzusetzen.
out of 5
62% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Klimaanlage Zimmer 6204 ging nicht!!"
Nach drei Mal nachfragen und 27 Grad haben wir ein neues Zimmer bekommen.
"Chaos und Dreck"
Nie wieder Moby!!
"Korsika-Ferien"
Wir fahren regelmäßig nach Korsika. Insbesondere die Nachtfähre ist großartig. Um 21:00 los und um 07:00 da. Immer mit Kabine. Wir lieben es sehr
"Genua nach Bastia und zurück "
Alles in allem war es ok. Bis auf das Essen, das war wirklich unterirdisch. Ich hatte für die Nachtfahrt, Essen mit Kabinenservice online gebucht für 60€ 2 Personen. Auf dem Schiff sagte man uns, es gäbe keinen Kabinenservice wir durften uns war beim self-Service holen. Wir hatten eine Lasagne und ein paar Ravioli, beides eiskalt und man kann es leider nicht anders sagen, es war einfach ekelhaft.
"Nicht zu empfehlen "
Nicht zu empfehlen
"Leider sehr unpünktlich"
Fähre hatte auf der Hinfahrt 1,25 h Verspätung, auf der Rückfahrt 2 h
"Gute Fährverbindung "
Pünktlich, sauber
"FAHRT GENUA BASTIA"
sehr gute Fahrt, tolles Personal, gute Organisation
"Allgemeine "
Gut
"Nie wieder Essen vorbestellen, reine Abzocke ohne Infos"
Das Personal spricht kaum englisch. Man erhält keine Info im Voraus, wo man die Kabine Karte erhält. Irgendwann geht man dann zur Info, dort erhält man sie. Wir hatten Essen vorbestellt. Wiederum spricht niemand so Englisch, dass jemand den Ablauf erklären kann, der dann bei der Rückfahrt anders als bei der Hinfahrt ist. Man muss trotz Buchung in der Schlange stehen, hat keine Ahnung was man nehmen darf und steht am Ende mit kaltem Rührei für 9,50 (!!) an der Kasse. Wir haben uns wirklich sehr geärger. Positiv war die pünktliche Abwicklung und das alles sehr sauber war. Auch das Personal war sehr nett.
"Bastia- Genua"
Preis-Leistung stimmt. Die Sauberkeit der Toiletten muss verbessert werden! Anstonsten ist alles ok. Saubere aussen und innenbereiche und die Betten in der Kabine sind sauber. Die Freundlichkeit des Personals dürfte noch besser werden... die Motivation fehlt😏
"Sehr alte Fähre, gehört mal erneuert "
Fast alle Toiletten defekt, unfreundliches Personal
"Schöne Überfahrt, aber Verspätung "
Gut, bisauf die Verspätung
"Unzumutbare Verspätung"
Die Ankunft in Bastia war für 18:30 annonciert. Wir merkten schon nach der Abfahrt das die Fähre sehr langsam fuhr. Etwa 1 Stunde vor Ankunft wurde bekannt gegeben das die Ankunft aufgrund technischer Probleme erst um 21:30 sein wird.Tatsächlich kamen wir erst um 22:10 an. Wir hätten noch über 2 Stunden zu unserer Unterkunft fahren müssen und waren nicht sicher ob wir dann überhaupt noch einchecken können, da wir keinen Kontakt zur Unterkunft auf dem Schiff hatten. So mussten wir ein Hotelzimmer in Bastia buchen, hatten zusätzliche Unkosten und einen Tag am Urlaubsort verloren.
"entäuschter Passagier"
Kabine unsauber (Haare in der Dusche und gelbe Flecken auf der Toilette), geschlossener Laden und auch einige Bars waren zu. Unfreundliche Einweiser auf dem Autodeck und auch an der Reception (lag fast auf ihrem Stuhl und redete lieber mit einem Kollegen, als sich um die Passagiere zu kümmern!)
"Die Überfahrt hat gut geklappt"
Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Das Angebot der Verpflegung dürfte besser sein. Das Essen ist überteuert.
"Nicht zufrieden und fast schon beklagenswert"
Die Erwartungen dürfen bei einem Fährschiff nicht so hoch sein, doch sollten genügend gute Sitzmöglichkeiten an Deck vorhanden sein. Wichtiger ist jedoch, dass die essentiellen Bausteine passen - und hier liegt einiges im Argen. Wir wurden mit unserem Auto falsch eingewiesen. Rechts war noch 5 cm Platz bis zum "klug" platzierten Absperrgitter, so dass Beifahrer über Fahrersitz aussteigen musste. Hier tut eine Nachschulung des Personals - z.B. über die Breite von Autos - Not. Es hätten in dem schmalen Bereich niemals zwei Mittelklasseautos (Audi und Ford) stehen dürfen. Kleine Fahrzeuge durften sich dagegen neben den Motorrädern (massig Platz) hinstellen. Man darf sich das Chaos vorstellen, wenn der Beifahrer es nicht schafft über den Fahrersitz auszusteigen (oder hätte dieser dann dort übernachten müssen?). Dann hätten alle folgenden Fahrzeuge wieder rückwärts ausfahren müssen. Absolutes Kopfschütteln. Nebenbei: Das musste bei Ankunft in Genua ehedem gemacht werden - ein Unding heutzutage. Das Personal war scheinbar zu bequem die mobile Rampe anzubauen oder war sie defekt (?). Die nächste Überraschung ereilte uns in der gebuchten Kabine. Der Nassbereich war noch vermüllt und schmutzig (Beweisfotos vorhanden). Das wurde zwar nach Beschwerde behoben (ca. 2 Minuten Arbeitszeit - und dennoch Lichtblick: der fleißige Steward), jedoch legt man sich dennoch mit einem mulmigen Gefühl auf das Bett (war das überhaupt frisch?). Wer in der Service-, Reise- oder Logistikbranche arbeitet, müsste wissen, dass man auf einen solchen Vorgang mit einem Upgrade reagiert, um Zufriedenheit wieder herzustellen. Leider kann man hier kein gutes Urteil ausstellen. Dazu muss man feststellen, dass trotz ruhigem Seegang der Fahrplan scheinbar mehr eine freundliche In-etwa-Empfehlung für den Kapitän ist als ein wichtiges Element für Reisepläne von Passagieren. Dabei wurde die Fahrzeit für die Überfahrt bereits um eine Stunde vorab verlängert, was aus möglichen Treibstoffspargründen sogar löblich ist. Aber dann trotz vorzeitigem Auslaufen in Bastia weiterhin Verspätungen aufzuhäufen, lässt den Fahrgast doch mit einem weiteren Kopfschütteln zurück. Kritik ist wichtig um sich verbessern zu können. Wir hoffen, dass diese Kritik auch wirklich zu einer Besserung führt. Doch für uns war die Überfahrt eine Anreihung unzureichender Zustände mit immerhin drei essentiellen Fehl-Vorgängen, wobei schon einer alleine eine Stornierung rechtfertigen ließe. Abschließend: Wer in der Nebensaison Deckpassage nimmt und mit dem Einweiser-Personal klüg hat, zudem keine große Erwartungen an das Schiff selbst hat (etwas in die Jahre gekommen), kann natürlich diese Fähre nehmen. Bei der Hinfahrt (Tagfahrt) klappte das auch alles. Nur die Umstände der teureren Rückfahrt (Nachtfahrt) will man keinem wünschen.
"Moby Lines"
Mit 1,5 Stunden Verspätung, Lautsprecher zu laut und übersteuert, unverständlich
"Das Schiff ist schmutzig und veraltet vor Allem die Sanitäranlagen "
*
"Fähre Bastia/Genua"
Kabine zum schlafen ok
"Pünktlichkeit ist nicht starke Seite. "
Allgemein mit Moby fahren ist ok. Cabine sind sauber, essen in Restaurant ist lecker. (Jedes Jahr s gleiche) Nur Pünktlichkeit…. Hinfahrt über Stunde später angekommen, Rückfahrt 2 Stunde später losgefahren. Wenn man das gewusst hätte, könnte man die Tage anderes planen.
"Überfahrt Korsika"
Schreckliche Zimmer/Bad. Das Schiff ist in die Jahre gekommen! Die Organisation auf dem Schiff, naja.. eine Info Durchsage, das man nun zu den Fahrzeugen soll, wäre mal ein Anfang.
"**Alles Bestens**Gerne Wieder**"
Das Schiff lief erst eine halbe Stunde später aus und kam drei Stunden später an. Alles andere war OK.
"Bastia-Genua"
Im Zimmer herrschte ein übler Geruch. Dass die Klimaanlage erst eingeschaltet wird wenn das Schiff ausläuft finde ich nicht gut. Das Essen im à la carte Restaurant war sehr gut. Dass der Kellner das Retourgeld erst auf mein Verlangen brachte, finde ich eine frechheit.
"Moby Dada"
September 2022
"moby genua-bastia"
alles wunderbar, gut organisiert. nur bitte für die gebuchten mahlzeiten KEINEN roomservice buchen, entweder heisst es roomservice gibts heute nicht oder man bestellt im self service sowieso alles selber und bekommt es dann von einem "butler" auf dem gemeinsamen weg zur kabine hinterhergetragen. also roomservice für mahlzeiten ist eine luftnummer.
"Moby Dada"
Die Fähren sind schon ziemlich in die Jahre gekommen, alles erwas schmuddelig. Leider war bei der Tagesüberfahrt auch kein anständiges Essen zur Verfügung, nur Sacks an der Bar
"Moby Lines Fähre von Livorno nach Bastia"
Es hat Einschiffung und Ausschiffung problemlos geklappt! Preis/Leistung(bzw Ausstattung, Sauberkeit,.. Hat für uns gepasst. Hätten wir mehr bezahlt, wären wir sauer gewesen.
"Bastia nach Genua "
Pünktlich wie immer, grosse Kabine, nette Bar,
"Kommunikation ist alles"
Wenn man 30 Minuten später abfährt als geplant und 1.5. Stunden später als geplant ankommt, könnte man das schonmal durchsagen. Ich bin zwar Deutsche Bahn geplagt, aber das war schon ein wehrmutstropfen einer sonst recht schönen Fahrt. DIe Kabine hat sich gelohnt, so konnten wir uns immer wieder mal ausruhen. Auch das Bällebad hat für Heiterkeit gesorgt. Ein paar SItzgelegenheit auf den Außendecks mehr und die Sache wäre wirklich gut gewesen.
"Reise Genua nach Bastia "
Gut/Verpflegung nicht benutzt
"alles Top"
Sehr gut
"Sehr zufrieden"
Sehr gut
"Gut organisiert"
Alles ok
"Prima geklappt"
Gerne wieder
"Kabinen "
Die Kabinen müssen unbedingt besser belüftet werden!!!
"Schlimmer geht's kaum"
Vir allem die Gastronomie im Self-service ist eine Kasthrophe.
"Übernachtfahrt nach Genua"
Es hat zeitlich alles perfekt geklappt, Kabine zum Schlafen war okey, sogar Einzelbetten, kein Stockbett.
"Alles war in Ordnung"
Obwohl die Moby Dada schon einige Jahre alt ist waren wir sehr zufrieden mit den Leistungen. Es ist sicher nicht das modernste Schiff, aber wir hatten zwei angenehme Überfahrten nach Korsika und zurück nach Genua. Das Personal war sehr hilfsbereit und nett, die Kabinen zwar ebenso in die Jahre gekommen, jedoch sauber. Pünktlich waren unsere Überfahrten ebenso. Wir waren sehr zufrieden mit allem und können die teilweise doch sehr negativen Bewertungen nicht bestätigen. Es muss nicht immer alles neu sein....
"Genua Bastia Genua"
Sehr zufrieden
"Angenehme Überfahrt "
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Leider ist das Schiff schon etwas in die Jahre gekommen. Die Sitzbank in der großen Cappuccinobar waren teilweise lose und sind abgerutscht. Türklinken am WC kaputt. Die Kabinen aber sonst sehr sauber.
"Shop geschlossen"
Auf der Hin und auch auf der Rückfahrt war der Shop geschlossen. Schade. Junior Suite kann ich sehr empfehlen.
"Überfahrt Genua - Bastia und zurück, einmal Tagfahrt, einmal Nachtfahrt"
Alles super gewesen
"Gesamteindruck "
Perfekt
"Lausig"
Das Personal spricht praktisch ausschliesslich Italienisch womit man sich mit englisch nur schlecht verständigen kann. Essenszeiten und weitere Infos werden sehr spärlich kommuniziert und das Personal ist alles Andere als zuvorkommend. Die Hygiene ist katastrophal, die Tolietten sind ekelhaft und nicht zu gebrauchen. Das Schoff generell befindet sich in einem zweifelhaften Zustand. In der Nacht wurden wir 2 Mal von einem Fehlalarm geweckt, was alles andere als vertrauenswürdig ist. Ich würde diese Fähre keinem empfehlen.
"Bad in der Kabine stank nach Urin"
Insgesamt sehr in die Jahre gekommen. Aber pünktlich ist die Fähre.
"Alles top."
Alles hat super geklappt. Jederzeit wieder.
"Grenzwertig"
Kabinen und Aufwnthaltsbereiche sind durchlebt und imo nicht mehr Gästetauglich.
"Schlechtes Schiff, keine Aussenbar, rutschiges Deck, 1Std Verspätung"
Dirse Fähre nehme ich nicht mehr
"Mobiline"
Gut
"Verspätung"
Wegen technischen Probleme fast 4 Std Verspätung zwischen Genua und Bastia. War eine lange. Überfahrt und haben Nerven strapaziert. Komisches Gefühl mit einer defekten Fahre unterwegs zu sein.
"Überfahrten Genua -Bastia"
Verspaetung durch techn.Defekt 3 Stunden
"In die Jahre gekommenes schiff"
3 Stunden zu spät angekommen und die Einrichtung des Schiffes ist sehr in die Jahre gekommen darüber hinaus ware der kleine "Supermarkt" Geschlossen und von 5 Restaurants hatte nur eins auf wo es aber nur Toast zu essen gab das eine Restaurant wurde dann noch kurz vor Ankunft geöffnet alles in allem eine nicht so tolle überfahrt
"Fähre Genua - Bastia"
mangelhaft, 3Stunden Verspätung mit gedrosselter Geschwindigkeit
"Moby Dada Bastia-Genua 05.09.22"
Ich habe viele Bewertungen über dieses Schiff gelesen (meistens negativ!) Meine Erfahrungen sind jedoch völlig andere! Das Schiff ist absolut ok für eine Fähre! - es ist eben keine Queen Mary beim Stapellauf! Das Personal an Bord war absolut freundlich und hilfsbereit! Die Kabine war angemessen und ok! Leute; man bucht hier keine Kreuzfahrt! - sondern eine Fähre von A nach B! Ja, sie hatte Verspätung! Was aber durch die Reederei frühzeitig bekannt gegeben wurde - also KEIN Problem! Die Verladung ging problemlos und hatte auch nicht den üblichen Viehtrack-Charakter! Alles relativ entspannt, trotz des Zeitproblems! Resümee: alles ok, gerne in dieser Form wieder!
"Genua Korsika"
Schiff schon heruntergekommen, Essen teuer und mäßig qualitativ.
"Bastia - Genova"
Gute Überfahrt, Personal am Ankunftshafen leider nicht sehr hilfreich
"Eher mäßig"
Kabinen - gehobene Klasse mit Fenster und 4er Innenkabine waren sehr angewöhnt, alles wackelt und scheppert... Man muss sehr früh aus der Kabine raus und steht dann ewig herum bis man dann Mal zum Auto darf.
"Solala"
Gute Annehmlichkeiten, leider total verschmutzte Toiletten
"Hinreise Katastrophe - Rückreise ok"
Ausreichend
"Hinreise Katastrophe - Rückreise unverschämt "
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte hier nochmal meine Überfahrten von Genua nach Korsika (und zurück) schildern. Wir sind am Samstag, 13.08. von Genua nach Korsika gestartet. Das Schiff hatte schon etwas Verspätung, aber das ist im Urlaubs-Modus schlicht nicht so wichtig. Als ich allerdings auf das Schiff gefahren bin, als letztes Fahrzeug einer ganzen Reihe von Fahrzeugen - wurde es im Schiffsbauch dunkel die Fahrzeuge stoppten. Wir mussten die PKW's die Motoren abstellen (verständlich - aufgrund der Abgase). Es hat sich 45 Minuten verzögert, bis die Fahrzeuge sich in Bewegung setzen konnten. Die Luft und aufgestauten Temperaturen waren der reinste Horror. Wir bekamen keinerlei Informationen, was los ist bzw. wie es weitergeht. Diese 45 Minuten waren körperlich die reinste Zumutung und eine Frechheit. Ursache: Stromausfall !!!!! Nachdem sich die Kollone wieder in Bewegung setzte und die Parkposition erreicht hatte - überkam mich meine Notdurft. Ich spurtete zu den erst besten Toiletten und durfte feststellen, dass alle Pissoirs außer Betrieb waren. Die Toiletten waren besetzt oder versperrt. Die nächste Zumutung. Die restliche Hinfahrt verlief so, wie man es sich vorstellt. Rückfahrt am 26.08. von Bastia nach Genua. Hier konnte es einem Einweiser im Schiffsbauch nicht schnell genug gehen. Aus Dankbarkeit hat er mir einen frisch gekauten Kaugummi an die linke hintere Türe geklebt. Würde ich die italienische Sprache nur annähernd beherrschen, so hätte ich dem Mitarbeiter gerne hierzu meine Meinung dieser Sauerei mitgeteilt. Nach einer Autowäsche ist der Fleck noch immer sichtbar. Zusammenfassend kann ich Ihnen mitteilen: Moby Lines - nein danke.
"Chaotisch und schmutzig "
Verspätete Abfahrt, chaotischer Ablauf, hecktische Mitarbeiter und sehr schmutziges Bad. Urinflecken und Haare auf dem Boden! Im Restaurant wurden wir angeschnautzt wegen fehlenden Masken, obwohl keine Pflicht mehr besteht. Allgemein unfreundliches Personal. Doppelte Kosten auf Kreditkarte berechnet und bis heute nicht zurückbekommen.
"Sehr empfehlenswert."
Die Einfahrt und Ausfahrt vom Schiff war sehr gut organisiert, lief reibungslos. Der Schiff war sauber, das Personal an der Information sehr Kompetent. Die Kabine war sauber und gut ausgestattet.
"Altes Schiff. "
Das ist schon sehr in die Jahre gekommen und sollte bald ersetzt werden. Nachts schläft man nicht gut, weil der Motor viel zu laut ist. Das Personal ist überlastet, weil sie wahrscheinlich viel zu lange Schichten haben. Das Schiff kommt abends in Korsika an und legt 1 Stunde später für die Nachtfahrt wieder ab. Die Leute müssen ja fertig sein. Das warme Essen im Selbstbedienungsrestaurant ist lange kalt, bis man sich zur Kasse durchgearbeitet hat. in der Coin, die zwei geräumig sind, ist es nachts zu laut. Man kommt nicht zur Ruhe. Das ganze Schiff sollte durch ein neues ersetzt werden. Die Mitarbeiter auf dem Schiff sollten mehr Ruhe für sich haben, um besser für die Gäste da sein zu können.
"Sauberkeit"
Das Zimmer war ziemlich schmutzig. Gäste schlafen im Gang. Masken werden nicht getragen, auch das Personal hält sich nicht daran. Insgesamt enttäuschend.
"Erfüllt seinen Zweck"
Als Fährschiff völlig in Ordnung, die Sauberkeit der Kabinen lässt zu wünschen übrig, im allgemeinen sind die Schiffe schon in die Jahre gekommen was man bei genaueren Hinsehen bemerkt
"Bewertung "
Super
"War in Ordnung! "
Pünktliche Abfahrt und Ankunft. Kabine hatte ausreichend Platz. Für eine Überfahrt war es in Ordnung.
"Fehlende Lüftung, zu lange Wartezeiten"
leicer keine positive Bewertung
"schlechter Service insgesamt"
Das Personal auf diesem Schiff ist insgesamt sehr unfreundlich. Im Restaurant darf man genau so lange sitzen bis man fertig gegessen hat und muss dann sofort gehen, obwohl es noch freie Tische gibt. Die bezahlte Kabine muss man mit allem Gepäck bereits über eine Stunde vor Ankunft verlassen. Es gibt dann keine Schliessfächer oder andere Möglichkeiten, das Gepäck sicher zu deponieren. Wenn man ohne Auto reist, ist das sehr mühsam.
"Fähre nach Bastia"
Wir können Moby Lines empfehlen
"Überfahrt Genua-Bastia "
Nachtfahet - Sehr gut geklappt
"Alles Gut geklappt "
Alles super
"Gemischte Erfahrung"
Bei der Hinfahrt waren Toiletten teilweise unbenutzbar. Die Kabine roch muffig. Alles ist in die Jahre gekommen und aus dem Schornstein kommen dunkle Abgase. Bei der Rückfahrt kamen wir 2 Stunden zu spät an.
"Familien Ferien"
Verlad lief nur sehr schleppend und spät; Kabinen wurden nicht gekühlt, es lief nur die Lüftung; Sauberkeit mässig; Verlade Personal sehr gestresst ohne Grund...
"Bewertung solala"
Die Kabine, die wir dazugebucht haben, war wohl ni ht geputzt worden. Die Badetücher waren noch dreckig (wohl vom vorderen)... Wir habrn dann zwar neue Tücher am Infodesk erhalten, trotzdem war es ein bisschen eklig. Und bei der Überfahrt nach Bastia stank die Kabine sehr nach Abfluss... Auch die Organisation bei der Essensverpflegung war nicht wirklich gut. Man musste mit dem warmen Essen so lange Anstehen, dass es kalt wurde..
"Genua nach Bastia"
Gerne wieder
"Überfahrt Bastia-Genua 8.8.22"
War ok
"die Überfahrt war eine Zumutung, sage und schreibe 8 Stunden für eine Überfahrt von Bastia + Genua"
das letzte Mal mit Mobi !!!!
"Überfahrt Genua Bastia"
alles super
"Wenig Kundenfreundlich"
Kinderspielplatz nur klein, Personal nicht so fachkundig und nicht kundenorientiert, Gutschein für Morgenessen erst auf Anfrage erhalten (obwohl bezahlt), angesagte Schiffsankunftszeit war nicht richtig
"Ungenügend"
Einweisung war extrem unfreundlich personal war unter der Gürtellinie! Ebenfalls einweisung an Deck katastrophe! Wegweisung am Hafen unfreundlich und ungenau!
"Horrornacht "
Teure kabine war nicht zu nutzen weil klimaanlage nicht funktionierte, und 6,90€ für ein glas bier ist übertrieben 👎👎e
"Alles Okay"
Angenehme Überfahrt, alles sauber. Pünktlichkeit war leider nicht gegeben, ist im Urlaub aber vernachlässigbar.
"Bewertung"
Bewertung
"Erlebnis"
…
"Unvollständiges Zimmer"
Für 4 Personen haben wir eine Kabine gebucht, leider hatten wir nur 3 Betten 😡 Kabine 5404 dürfte nicht mehr an 4 Personen vermietet werden
"Fähre über Nacht"
Wir sind mit der Fähre nach Korsika über Nacht gefahren, nachdem unsere Flüge kurzfristig gestrichen wurden. Insgesamt war es ein interessantes Erlebnis, vor allem für die Kinder, aber nicht besonders erholsam für uns Erwachsene:) Hier die Vorteile: Die Abläufe am Hafen und an Bord sind gut organisiert, wir wurden immer fix durchgeschleust und hatten noch Zeit, etwas zu essen zu besorgen, bevor es losging bzw schnell unsere Kabine. Nachteilig ist die unglaubliche Enge in der Kabine (zwischen den Stockbetten hatte max eine Person Platz), das geschlossene Restaurant am Hafen in Genua (alle 1000 Passagiere mussten auf den Supermarkt ausweichen), keine Möglichkeit auf dem Schiff zu essen, es sei denn, man hat das völlig überteuerte Menu im Selbstbedienungsrestaurant gebucht und war bereit, sich mit Kleinkindern stundenlang in die Schlange zu stellen. Ab 5 Uhr morgens, 2 Stunden vor Ankunft, begannen die ultralauten Weckdurchsagen des Personals, die man nicht ignorieren konnte. Dafür hat der Ausblick auf die Insel im Sonnenaufgang viel wieder rausgeholt. Was mich sehr verärgert hat, war das Verhalten einiger Mitreisender in der Garage: es gibt nur einen sehr schmalen Fußweg, um ins Treppenhaus zu den Kabinen und Restaurants zu kommen. Mit Kinderwagen unmöglich zu passieren, da viele ihre Autotüren offen lassen und erstmal im Weg stehen und ihre Sachen raussuchen. Wir mussten uns dann mit 2 Kindern durch die parkenden Autos schlängeln, das war mega doof. Am Morgen bei der Abfahrt daa gleiche Spiel. Hier wäre ein Hinweis oder breitere Fußwege zwischen den Autos sicher hilfreich,
"In die Jahre gekommenes Schiff mit hektischem Personal"
Das ganze Schiff ist etwas heruntergekommen, einzig die Kabinen gehen einigermaßen (Sauberkeit mäßig und Zustand naja ok). Beim Parken des Autos gibt es keine klaren Anweisungen, sondern nur Geschrei und es wird ins Lenkrad gegriffen wenn es nicht innerhalb von 10 sec funktioniert. Ja, es besteht dabei Zeitdruck, aber es wäre anders sicherlich gut machbar. Aus der Kabine wird man 1,5 Stunden vor der Ankunft vehement rausgeschmissen (Ansage als Wecker und alle 10 Minuten poltert jemand gegen die Tür- Zähneputzen ist da vielleicht gerade noch drin, mehr aber nicht).
"Genua - Bastia"
2x eine sehr gute Überfahrt
"Maaaaah"
Grundsetzlich okei für den preis jedoch wünschte ich mir mehr sauberkeit soviel neue fenaterdichtungen die echt hässlich waren !
"Es fehlte nur an einem Detail"
Wir wussten, dass wir um 8 im Hafen ankommen. Dass wir aber von der Putzmannschaft bereits im 6:30 mit poltern an der Türe geweckt würden. Sagte uns niemand. Wir sollen sofort das Zimmer verlassen. Ich denke, das wäre gut zu wissen als Passagier. Wir hätten gerne eine Stunde öänger geschlafen, als dass wor dann orgendwo aif der Fähre bis 8 Ihr rumhängen mussten.
"Verspaetet"
Kajüte war Sauna!!
"Verspätung ist normal"
Alles in allem gut
"Überfahrt Korsika"
gut
"Tolles Erlebnis, etwas fragwürdige Aktionen"
Im Allgemeinen war es ein tolles Erlebnis auf der Fähre mit Übernachtung in einer Kabine . Das Essen war solala. Die Dame im Geschäft hat uns 10min vor Ladenschluss rausgeworfen und meinte, die Kasse würde automatisch schließen, was bestimmt nicht der Wahrheit entspricht.Morgens kamen ab 5:30 gut 15 Durchsagen im 2min Takt durch die Sprechanlage, was WIRKLICH nervig war. Ausserdem mussten wir ein ausgedruckt Ticket mitnehmen. Das haben wir 2d vorher erfahren, als wir schon am Reisen waren. Wir leben im 21. Jahrhundert, wäre toll, wenn der Anbieter da auch ankommen würde. Trotz diesen Punkten war es ein Erlebnis und die Mitarbeiter/innen auf dem Schiff waren freundlich und die Kabine war sauber
"Überfahrt nach Korsika"
Die Schiffe sind sehr in die Jahre gekommen. Ich bin vor 25 Kahren mit meinen Eltern mit diesen Fähren gereist und sie sehen noch genau gleich aus sowohl innen (Ausstattung) als auch aussen.
"Überfahrt "
Diie überfahrt lief problemlos, leider ist das Personal sehr unfreundlich gewesen
"Fährhafen in Genua katastrophal schlecht ausgeschildert "
Es hat uns extrem viel Nerven gekostet, die Zufahrt zum Fährhafen in Genua zu finden. Nie wieder von dort! Die Kabine war klein und stickig, schlecht belüftet. Alles andere war okay
"Naja leider :("
Sehr unfreundliches Personal im Restaurant- man wird ausgelacht wenn man nach einem fleischlosen Snack fragt. Ein bissl Englisch-Kenntnisse beim Servicestuff wären fein. Etliche Toiletten nicht benutzbar/ defekt- Schiff hat wohl seine beste Zeit hinter sich. Nicht nachvollziehbar lange Wartezeit bis zur Abfahrt.
"Sehr zufrieden! "
Reise nach Corsica mit Kabine Die Kabine war sauber. Die Fähre ist ziemlich alt - man merkt das am Teppichboden sowie auch von der Ausstattung. Von Pünktlichkeit her - top! Immer on time abgefahren und on time angekommen.
"Abenteuer"
Hin: 3 Stunden Verspätung wegen Defekt? 2,5 h am heissen Parkplatz ohne Informationen Zurück: 1/2 h Verspätung ohne Info. Kabine mässig sauber, alles alt. Personal ist freundlich und hilfsbereit, wenn man selbst entspannt bleibt, geht alles einigermassen locker ab.
"Alter Kahn tut sein Ding"
Pünktliche Überfahrt ohne Schnörkel
"23.06.2022"
Selfservice mangelhaft